Irina Rolf
Dipl. Klavierlehrerin
Werrestr. 19
32120 Hiddenhausen
Tel: 05221-282 544
Mobil: 0160-120 3753

Klavierschule Hiddenhausen - Klavierunterricht für gross und klein
Startseite über mich Klavieruntericht Veranstaltungen Service Presse Kontakt


Ferienspiele 2017

Beim OWL-weiten Kinder- und Jugend-Wettbewerb des Filmhauses Bielefeld war die Klavierschule Hiddenhausen mit ihren Schülern und Freunden auch dieses Jahr wieder dabei. Das von der Jury vorgegebene Motto lautete: "Versprochen".

"Neulich bei den Hopfenbreits " hieß unser sehr gelungene Kurzfilm. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten. Das super eingespielte Schauspiel-Team bestand aus Amelie, Giulia, Sara, Merit und Michel.

Der Höhepunkt des Ferienprojektes war die große Premiere am 14.10. vor etwa 300 Zuschauern im Lichtwerk-Kino Bielefeld. Das Publikum war total begeistert.

Siegerurkunde vor dem Lichtwerk Bielefeld

Klassenvorspiel 2017

Klavier-Musikschule Hiddenhausen rockt. Am 01.07.17 - kurz vor den Sommerferien, trafen sich die Musikschüler der Klavierschule Hiddenhausen zu einem gemeinsames Vorspiel.

Dieses Mal galt das Motto "Rund um die Welt". Jeder Musikschüler durfte sich sein Lieblingsland aussuchen und davon ein Stück vortragen, zum Beispiel "Por una cabeza" - aus Spanien, "Trauminsel Hawaii" von Kobbert oder "Barkarolla" aus Russland von Tschaikowski.

Es wurden auch die technischen Fähgkeiten und das Vomblatt- Spiel unter Beweis gestellt. Das Vorspiel war der Abschluss eines erfolgreiches Ausbildungsjahres für die Klavierschüler der Diplom Klavierlehrerin Irina Rolf.

Komponistentreffen 2016

Nach der Sommerpause '16 trafen sich einige Komponisten zum Erfahrungsaustausch. Das stand dann sogar in der Zeitung (NW und Westfalenblatt)
Komponistentreffen 2016

Konzert 2016

In dem Jahr spielten unsere Klavierschüler selbst komponierte Stücke in der Sunderaner Kirche. Ein großes Lob an alle, denn dazu gehörte sehr viel Phantasie und Kreativität. Das Konzert war ein toller Erfolg.

Sommerkonzert 2016

Ferienspiele 2015

Auch im Jahr 2015 Jahr haben wir wieder am Filmwettbewerb des Filmhauses Bielefeld teilgenommen. Jetzt hiess das Thema "Abgedreht". Von 18 Teilnehmern haben wir einen tollen 3.ten Platz erreicht. Wieder mal ein großes Lob an alle Kinder die mitgemacht haben...

Ferienspiele 2015

Konzert 2015

Applaus beim Klavierschulkonzert. Wir hatten zum Sommerkonzert geladen und uns etwas besonderes ausgedacht. Neben den Einzelstücken der jungen Pianisten wurde das Klaviertheater "Kolumbus" aufgeführt. Die Zuschauer wurden zurückgeführt in das fünfzehnte Jahrhundert. Neben Kolumbus erzählten Hofdamen, eine Königin, Matrosen und eine Indianerin musikalisch ihre Geschichten, und so wurde die Aufführung zu einem tollen Musical, das vom Publikum entsprechend honoriert wurde.

Konzert 2015 in Sundern

Konzert 2014

Am 28.06.2014 durften wir ein besonderes Konzert erleben. Dieses Mal spielten wieder "Familien und Freunde", auf den verschiedensten Instrumenten. So kamen neben dem Konzertflügel auch ein Kontrabass, Trompeten, Gitarre und die Kirchenorgel zum Einsatz. Vielen Dank an die vielen Mitwirkenden, es war wirklich ein besonderer Nachmittag.

Konzert 2014

Ferienspiele 2014

die Klavierschule Hiddenhausen nahm auch dieses Jahr am Filmwettbewerb des Filmhauses Bielefeld teil. Das Motto lautete dieses Mal "Streng geheim". Unter 17 Teilnehmern konnten wir den 3.ten Platz erreichen. Danke an alle 12 Kinder die mitgemacht haben - wir waren das größte Filmteam !
Ferienspiele 2014

 

Irina Rolf
Dipl. Klavierlehrerin
Werrestr. 19
32120 Hiddenhausen (Schweicheln)
05221-282 544
0160-120 3753
info (at) klavierschule-hiddenhausen.de

Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr

weitere Seiten

Impressum
Youtube-Videos
Preise

externe Links:

Wikipedia: Das Klavier

Pianohaus Unrau
Pianohaus Werner
Pianohaus Kemp
Thomann Musikinstrumente